Ist die Haarfarbe vom Friseur besser?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Meine Frisörin hat mir mal erklärt, dass eigentlich nicht viel Unterschied ist, die frisorfarbe aber mehr Pflege drin hat und deshalb etwas besser ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Frisöse sagte mal da gäbe es kaum Unterschiede der Frisör verdient damit eben mehr;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke dass die Farbe an sich ähnlich ist. Aber die Technick, die leider wirklich nur Frisöre hinkriegen, macht die Intensität aus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nach Haarfarbe aus Drogerien & Co. reichen die Unterschiede zu den professionellen Haarfarben von groß bis immens.

Haarfarben, die Konsumenten alleine und ohne Aufsicht geschulter Fachkräfte verwenden, müssen ja sozusagen "idiotensicher" sein, daher müssen sie auch so hergestellt werden, dass nichts wirklich "Schlimmes" passieren kann.

Generell ist man aber auch deshalb mit Farbbehandlungen beim Friseur besser bedient, weil Friseure anhand der Ausgangsfarbe einfach die richtige Farbmischung hinbekommen, die dann zu dem von den Kunden/innen gewünschten Farbton führt.

Die abgebildeten Haarfarben auf den Supermarkt-/Drogerie-Produkten (und auch die der hin und wieder daneben hängenden Haarsträhnen) wurden ja an völlig unbehandeltem, weißen Haar generiert, das auch frei jeglicher Rückstände irgendwelcher Haarprodukte ist und Friseure wissen einfach auch, wie man eben von einer bereits vorhandenen Haarfarbe zum nächsten, gewünschten Farbton kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also direkt nicht ausser halt das wenn du sie selber zuhause färbst das sie dann schlechter gefärbt sind als ein Fach friseur. Sonst gibt es grob auch keine unterschiede

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, da finden sich durchaus Qualitätsunterschiede, obwohl es ja
friseurexclusive Farben längst auch für den Kunden zu kaufen gibt.

Um Farben für Laien und Hausgebrauch zu fertigen, muss z.T. auf Qualität und Gestaltungsmöglichkeiten verzichtet werden.

Intensität und Haltbarkeit sind u.a. auch stark von der Technik des Auftragens und der Produktwahl abhängig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?