Ist die Haarfarbe vom Friseur besser?

5 Antworten

Ja, da finden sich durchaus Qualitätsunterschiede, obwohl es ja
friseurexclusive Farben längst auch für den Kunden zu kaufen gibt.

Um Farben für Laien und Hausgebrauch zu fertigen, muss z.T. auf Qualität und Gestaltungsmöglichkeiten verzichtet werden.

Intensität und Haltbarkeit sind u.a. auch stark von der Technik des Auftragens und der Produktwahl abhängig.

Je nach Haarfarbe aus Drogerien & Co. reichen die Unterschiede zu den professionellen Haarfarben von groß bis immens.

Haarfarben, die Konsumenten alleine und ohne Aufsicht geschulter Fachkräfte verwenden, müssen ja sozusagen "idiotensicher" sein, daher müssen sie auch so hergestellt werden, dass nichts wirklich "Schlimmes" passieren kann.

Generell ist man aber auch deshalb mit Farbbehandlungen beim Friseur besser bedient, weil Friseure anhand der Ausgangsfarbe einfach die richtige Farbmischung hinbekommen, die dann zu dem von den Kunden/innen gewünschten Farbton führt.

Die abgebildeten Haarfarben auf den Supermarkt-/Drogerie-Produkten (und auch die der hin und wieder daneben hängenden Haarsträhnen) wurden ja an völlig unbehandeltem, weißen Haar generiert, das auch frei jeglicher Rückstände irgendwelcher Haarprodukte ist und Friseure wissen einfach auch, wie man eben von einer bereits vorhandenen Haarfarbe zum nächsten, gewünschten Farbton kommt.

Ich denke dass die Farbe an sich ähnlich ist. Aber die Technick, die leider wirklich nur Frisöre hinkriegen, macht die Intensität aus!

Meine Frisörin hat mir mal erklärt, dass eigentlich nicht viel Unterschied ist, die frisorfarbe aber mehr Pflege drin hat und deshalb etwas besser ist

Also direkt nicht ausser halt das wenn du sie selber zuhause färbst das sie dann schlechter gefärbt sind als ein Fach friseur. Sonst gibt es grob auch keine unterschiede