Ist die GTX 1050 TI noch gut für moderne Spiele?

5 Antworten

investier die paar euro drauf und kauf dir mindestens die 1060 die habe ich auch drin mit anfangs 8 GB ram jetzt 24 GB Ram. Das reicht mir mit i7700 alle spiele auf HD / Hoch zu spielen wie GTA5 , BF1 oder sonstige spiele !

mit der gtx 1050ti kannst du fullHD@60fps (im durchschnitt) mit mittleren settings spielen.

für fullHD@60fps mit max settings bräuchtest du eine gtx 1060 6gb.

für wqhd@60fps mit max settings brauchst du eine gtx 1070(ti).

für wqhd@144fps mit max settings brauchst du eine gtx 1080(ti).

das oben genannte ist natürlich sehr spielabhängig. wenn du nur cs:go und lol spielst reicht eine gtx 1050ti locker.

wenn du allerdings aufwendigere spiele spielst, gilt im durchschnitt das oben genannte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nur in 1080p zockst und sagst, 40 fps in aufwändigen spielen reichen dir, dann ja.

Für höhere auflösungen oder wenn du sagst, du willst unbedingt 60fps oder mehr, dann brauchst du eine schnellere karte

War sie nie. Das Ding war immer als Einstiegs- bzw. Mittelklassemodell gedacht.
Mit nicht zu hohen Ansprüchen wird sie das die nächsten 2 Jahre auch noch bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Kommt auf das Spiel an.

Jens77jahnsen  25.07.2018, 11:40

investier die paar euro drauf und kauf dir mindestens die 1060 die habe ich auch drin mit anfangs 8 GB ram jetzt 24 GB Ram. Das reicht mir mit i7700 alle spiele auf HD / Hoch zu spielen wie GTA5 , BF1 oder sonstige spiele !