Ist die gefahr eines dritten Weltkrieges jetzt wieder weniger geworden, als wie vor einen Jahr?

4 Antworten

ich denke, ein dritter Weltkrieg könnte nur durch einen Spinner ausgelöst werden. Kein rational denkender Machthaber würde es wagen, eine andere Großmacht / Bündnis anzugreifen.

Es besteht natürlich immer die Gefahr, dass irgendwo ein Spinner an die Macht kommt und durchdreht, vor allem dann wenn er merkt dass seine Macht in Gefahr ist und er alles mit sich runterreißen will.

Ein Angriff "aus Versehen" kann natürlich auch nicht vollkommen ausgeschlossen werden, es gab in der Vergangenheit schon mehrere heikle Situationen wo irgendwelche Systeme versagt haben oder Informationen falsch waren / fehlgedeutet wurden.

Ein dritter Weltkrieg wäre auch ziemlich schnell wieder vorbei

Nein, ich denke nicht!

Die Situation ist nach wie vor unberechenbar, besonders was das Verhalten von Russland und Rotchina angeht!

Denke hier ist aktuell eine Aussage schlicht nicht möglich da zu viele Unbekannte Faktoren im Spiel sind! Man sollte sich aber zumindest auf das ein oder andere Szeneario Vorbereiten - aber nicht in Panik verfallen!

Hoffe konnte helfen, Grüße

Ich finde, die Situation ist jetzt völlig paradox. Drängt die Ukraine die Russen komplett aus dem Land, drohen dem Westen Atomschläge. Bekommen aber die Russen die Oberhand, droht eine Ausweitung des Konflikts auch auf andere Staaten und zum Schluss sogar auf die Ex-DDR.

Die Scholzi hat wohl längst erkannt, dass man am besten das Feuer nur auf Sparflamme halten muss, so dass am besten keiner gewinnt. Nur sagen darf er das natürlich nie! Aber ich schon! LOL!

Der Putin spielt jetzt einfach auf Zeit, auf viel Zeit. Das wird noch sauteuer für uns, fürchte ich. Derweil reden die sich bei Lanz die Mäuler fusselig.

Nein, Putins Drohungen nutzen sich auch ab mit der Zeit.