Ist die folgende Distribution normal genug für correlation/lineare Regression?

2 Antworten

Teste doch erstmal ob die daten normalverteilt sind und mach dann weitere tests. (Sieht nicht nach normalverteilung aus)

Max9999976
Fragesteller

vielen Dank für die schnelle Antwort! Das würde ich eigentlich auch echt gerne. Aber in der Prüfung sind wir auch nicht erlaubt das zu tun :c mein Professor will, dass wir das visuell feststellen…

evermore90  05.11.2023, 23:37
@Max9999976

Was ist das denn für eine Methode und ein Professor? Was ist das für eine uni die auf wissenschaftöiche methoden verzichtet und nach pi mal daumen geht. Das macht deinen Abschluss doch auch total wertlos.

kann man bei diskreten Werten nicht die Wahrscheinlichkeit für solche Werte ausrechnen, wenn man eine bestimmte Verteilung vermutet? wenn ja: was kommt raus? wie ändert sich diese Wahrscheinlichkeit, wenn man passendere blaue Balken bewertet?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität