ist die filmausgabe oder das originale besser?

7 Antworten

"buch zum film" kann 2 sachen bedeuten: einmal ein buch (meist größeres format) wo man bilder vom dreh, hintergrund infos,interviews und alle sowas findet. das hat dann auch viel weniger seiten als das originalbuch. daran kannst du es zB bei amazon erkennen. und zum anderen ein buch, daseinfach nur ein szenenbild als cover und vllt noch ein paar bilder aus dem film im inneren hat. die geschichte ist die gleiche. also besser oder schlechter gibts nicht.

die filmausgabe persönlich kenne ich nicht... aber ist das nicht die normale noch mit bildern drin, ich weiß es ehrlich gesagt nicht,....

wenn aber der inhalt vom text anders wär, ist das original buch besser als der film, also eher das noramale/originale

bücher sind immer besser als filme nach büchern

Ist beides das selbe, nur das Cover ist anders und in der Filmedition befinden sich Bilder. Dass weniger inhalt drinnen sein soll etc. stimmt nicht! Egal ob Filmausgabe oder 'normale', der Text ist der selbe.

Ich kann dir auf jeden Fall das Buch sehr empfehlen da es sehr viele Details enthält die im Film nicht vorkommen . Der Film ist aber auch sehr schön .