Ist die farbe der pulls ader normal die war sonst dunkler?

Ist etwas helblau und komisch - (Gesundheit, Körper, Pulsader)

3 Antworten

Ich würde da erst mal Fragen, welche Ader denn Deiner Minung nach die Pulsader sein soll? Die dunkleren Gefäße, die Du knapp unter der Hautoberfläche erkennen kannst, sind Venen. Die sorgen für den Rückstrom vom Blut zum Herzen. Die Pulsader selbst, also einen Arterie ist meistens nicht sichtbar. Die ist nur durch ertasten oder im Ultraschall auffindbar.

Verfärbt sich ein venöses Gefäß in eine rötliche Farbe, kann das ein Hinweis auf eine Blutvergiftung sein. Ein Arztbesuch wäre da absolut unumgänglich, weil eine Blutvergiftung (Sepsis) unbehandelt zum Tode führen kann.

In dem angehängten Bild sehe ich aber keinerlei Hinweis darauf. Meist wäre eine Verletzung oder eine Infektion als Ursache für eine Blutvergiftung ursächlich. Also kann man abschließend sagen, alles scheint gut zu sein.