Ist die Email von Amazon die schreibt so komisch (bild)?

5 Antworten

Die Email ist sehr wahrscheinlich echt, da du mit deinem Namen angesprochen wirst und hier auch Daten angegeben sind, die nur Amazon wissen kann. Z.B. deine Zahlung an Amazon und die Rücklastschrift samt Gebühren, oder deine Überzahlung mit Rückbuchungsmöglichkeit, wenn du ein Bankkonto nennst.

Ich hoffe, das war eine Lehre für dich, dass Amazon und dgl. nichts für Kinder sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde

Du meinst die komischen Dinge wie ö und so?

Das ist die Kodierung für Sonderzeichen. ö steht zu Beispiel für das ö.   für ein Leerzeichen, usw.

Sowas kann passieren, wenn eine Nachricht in HTML geschrieben wird, und danach in Text umgewandelt wird.

naja, wenn es Probleme mit einer Abbuchung gab, und du mit denen telefoniert hast nicht. Sonst schon.

Jedoch egal, du musst ja jetzt nichts machen.

Sieht aus, wie Spam! Egal ich welchen Fällen du dir nicht sicher bist, immer den echten Support anschreiben und nachfragen.

Hast du denn kürzlich mit amazon Kontakt aufgenommen?