Ist die Email echt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Mail ist echt.

Wenn du wissen willst, was da drin steht, kannst du auch auf „Zielsprache: Deutsch“ tippen vor dem Anfang des englischen Textes. Das ist eine Übersetzerfunktion deiner E-Mail-App.

Bild zum Beitrag

Oder, und das ist die sicherste Handlungsweise, tippst du da nicht drauf, sondern lässt dir von den fleißigen Helfern hier den Inhalt zusammenfassen. So wie es in der Samsung-Community auch viele gemacht haben: https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s23-series/is-this-genuine/td-p/12496063

--> Wenn du dein Samsung-Konto zwei Jahre lang nicht benutzt, wird es gelöscht.

Noch mehr Informationen zum Samsung-Account:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Samsung, E-Mail, Account)  - (Samsung, E-Mail, Account)

ElovesE20102009 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 17:55

Welches Samsung Konto? Meinen die damit das Gerät, oder was meinen die damit?

wrglbrmpft  26.06.2025, 18:27
@ElovesE20102009

Leute, die Samsung Geräte wie Smartphones, Tablets usw. benutzen, werden bei der Einrichtung ihrer Geräte gefragt, ob sie neben dem Google-Konto nicht auch gleich noch ein Samsung-Konto erstellen/einrichten wollen, um von fantastischen Apps, Möglichkeiten, Features, Schnäppchen und noch viel mehr profitieren zu können. Ich ergänze meine Antwort noch um einen Screenshot mit mehr Informationen.

Ob die E-Mail echt ist kann ich nicht beurteilen, weil der Absender abgeschnitten ist.

Ist aber auch egal. Es ist ja nur eine Info. Du sollst auf keine Links klicken oder sonst was. Unwahrscheinlich, dass es ein Fake ist.

Und was wollen die mir damit sagen?

Haben wir die selbe Mail gelesen? Steht doch da ziemlich genau erklärt. Was verstehst du denn nicht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI, Ausbildungsleiter, 1st Level Supervisor, Homelab

ElovesE20102009 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 17:11

Die Mailadresse ist: SA.noreply@notice.samsung-mail.com

TechnikTim  26.06.2025, 17:15
@ElovesE20102009

sofern du dich nicht verschrieben hast oder in der Mail Zeichen verwendet werden, die so ähnlich wie die benutzen aussehen z.B. Il(i und L) ist das eine Adresse von Samsung.

Die IP dahinter führt zu einem AWS Server in Virginia USA

ElovesE20102009 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 17:20
@TechnikTim

Okay danke.

Hab die Email ja auch gelesen. Aber verstehe nicht ganz wann und weshlab die meinen Samsung account löschen und wie sich alles verhält. Ob ich irgendwas befürchten muss.

Könntest du mir das erklären?

TechnikTim  27.06.2025, 09:37
@ElovesE20102009

Naja das steht ja auch da.
Er wird nach 24 Monaten Inaktivität gelöscht. Vorher wirst du benachrichtigt. Grund ist dass ungenutzte Accounts nicht deren Datenbank zu müllen. Wundert mich das die sowas noch nicht schon längst haben. Ist eigentlich absoluter Standard so ein Vorgehen.