Ist die CPU/Grafikkarten-Kombi sehr schlimm?

3 Antworten

Hallo,

ganz generell: für das Geld oder gar weniger bekommt man auch mehr Leistung. Siehe:

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-7-5700X-mit-RX-6800XT::3667.html

Deine Konfiguration ist okay, auch wenn ich die 100 GB SSD für etwas fragwürdig halte. Vor allem ist diese nicht spezifiziert. Das verheisst nichts Gutes.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Hallo,

bei dem preisgünstigen Mainboard,

kann man schon eine RTX 3060 12GB nehmen.

Beide sind halt etwas unglücklich gewählt.

Also das Tomahawk sollte man schon nehmen,

und auf dem aufbauen.

Eine Intel ARC 770 wäre nun auch nicht viel schlechter.
Und deren Treiber werden immer besser.
Die RX 6700XT 12GB wäre schon das bessere.

Und eine 512GB M.2 NVMe SSD ist auch nicht gerade aktuell.

Das Netzteil ist okay.

Das Gehäuse persönliche Geschmackssache.

Für den Preis könnte man schon einen besseren PC zusammen stellen.

Hansi

memory pc ist in jeder hinsicht schlechter als dubaro oder Hardwarerat. es ist hahnebüchener Unsinn dort einen Rechner zu kaufen. wenn du mal ein problem hast, landest du da nur bei nem Trottel der überhaupt keine ahnung von der Materie, geschweigedenn speziell deinem pc hat