Ist die Cheops-Pyramide abgesperrt oder kann man theoretisch hochklettern; und wie weit kann man rein?

4 Antworten

Hallo
Welche Pyramiden offen sind ändert sich manchmal und man kann es nicht voraussagen. Raufklettern darf man nicht, aber die Sicherheitsleute sind ja manchmal etwas weiter weg. Ich bin mal einige Steine raufgeklettert, dann kamen sie angerannt, und ich musste wieder runter. Aber ein wenig war ich drauf :-) Ich hätte auch weiterklettern können, aber dann hätte es hinterher wohl Ärger gegeben (aber niemand wird erschossen ;-)

Klettern darf man auf keine der Pyramiden. Da sind sehr viele Security-Leute, die gut aufpassen.
In die Cheops-Pyramide werden nur ein paar Leute pro Tag reingelassen - mit Sondergenehmigung. Als normaler Tourist - keine Chance.

In die 2.-größte Pyramide, die Chephren-Pyramide, kann man rein (gegen Bezahlung natürlich). Man sollte besser keine Platzangst haben! Sehr enger, langer, muffiger Gang zu einer schlichten Grabkammer, in der ein leerer Sarkophag steht.

Wenn ihr im August in Ägypten seid, und dann noch mit Kindern, dann solltet ihr euch aber gut überlegen, ob ihr euch die Tour nach Kairo zumuten wollt bei der Hitze.

Es ist verboten auf die Pyramide zu klettern und die Eingänge sind abgesperrt. Mit Führungen kommt man vllt. ins Innere!

Schau mal bei YouTube,  19 jähriger klettert Auf Pyramide trotz verbot.

Ja das geht. Nur drin war ich nicht