Ist die Charakterisierung gut geschrieben?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Ja, gut 0%
Nein, schlecht 0%
Ja, gut außer Grammatik und Rechtschreibung 0%

2 Antworten

Ich finde es als ersten Entwurf okay. Jetzt musst du aber noch dran feilen.

Müsst ihr denn immer so genau aufschreiben, in welcher Zeile was steht?

Ich habe mir die Erzählung eben durchgelesen. Mir scheint, du hast die Bedeutung des Textes noch nicht ganz erfasst, was besonders am Ende deiner Charakterisierung deutlich wird.

Hast du schon gelesen, was Wikipedia dazu schreibt? Die Interpretation dort ist bestimmt hilfreich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – B.Sc., M.A., M.Sc. & Doktorand
User15062016
Fragesteller

Vielen Dank, hilft mir aufjedenfall weiter! Und ja das müssen wir leider, ich finde es selber auch nicht gut.

petermaier11  10.01.2023, 20:03
@User15062016

Wenn du noch Fragen oder einen zweiten Entwurf hast, kann ich gerne noch mal schauen.

Ich finde es ist ziemlich gut, aber ich würde nicht:

der Mann trägt ein Nachthemd, Zeile 9.

schreiben sondern lieber sowas wie:

wie man aus Zeile 9 entnehmen kann, trägt der Mann ein Nachthemd

oder

der Mann trägt ein Nachthemd, wie man aus Zeile 9 entnehmen kann.