Ist die Brezel verschimmelt..ich denke schon?

3 Antworten

Das sieht nicht aus wie Schimmel. Wäre auch merkwürdig, die liegen ja beim Bäcker in aller Regel nicht mehrere Wochen rum. Vermutlich Salzablagerung (oder Natron oder so, oder auch, kann man via Foto schlecht erkennen, wie unten geschrieben, Papierreste).

Nia555
Fragesteller

Ja hatte ich mich auch gefragt, das hat die Bäckerin auch zu mir gesagt, jedoch war das total bitter als ich reingebissen habe und hat nicht wie sonst geschmeckt

Ja, das sieht nicht mehr so appetitlich aus...

Wenn sich der Schimmelpilz zeigt, dann ist der Schimmel schon in der ganzen Brezel.

Die solltest du deshalb nicht mehr essen. Ich bin mir sicher, dass du auch noch anderes Essen Zuhause hast :)

Hast du die gerade erst gekauft? Für mich sieht das eher so aus, als wäre das Papier von der Tüte, was da festgeklebt ist. Passiert öfters mal, wenn man Gebäck nach dem (Auf)Backen nicht auskühlen lässt...