Ist die Breitling echt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich möchte sie verkaufen und wollte mal fragen was ihr denkt was ich dafür bekommen kann?

Fake Verkauf ist in Deutschland verboten und wird auch strafrechtlich verfolgt; d.h. Du würdest eine saftige Strafe bekommen.

Wer eine Original Breitling Uhr besitzt, weiß dies und besitzt Papiere dazu.

Caseiras21
Fragesteller

okay und wenn ich es dazu schreiben würde das es keine echte ist ?

Margita1881  06.08.2023, 10:41
@Caseiras21

Verstehst Du meine Antwort nicht?:

Fake Verkauf ist in Deutschland verboten und wird auch strafrechtlich verfolgt

florestino  06.08.2023, 13:20
@Caseiras21

Das ist trotzdem illegal, weil die Marke Breitling widerrechtlich und für minderwertige Ware benutzt wird und damit die Markenrechte verletzt werden.

juergen63225  03.12.2023, 10:30
@Margita1881

So einfach ist das nicht. Besitz und Verkauf, auch Import interessiert kein Gericht, wenn nicht gewerblich.

Allerdings ist eine öffentliche Verbreitung durch eine Ebay Auktion evtl ein Verstoss gegen das Urheberrecht und zieht eine Abmahnung nach sich.

Margita1881  03.12.2023, 11:09
@juergen63225

Ich rede nicht von Gericht, sondern der Hersteller Breitling wird sich um den VK kümmern.

evtl. eBay: Was heisst evtl., keine Plattform erlaubt Fake Verkäufe!

juergen63225  03.12.2023, 12:35
@Margita1881

jaja, wenn gebühren kassiert werden können, ist das alles nicht wichtig. Ausser es sind die grossen Marken, die auf Ebay Druck machen können.

Ich kenne das Thema zur Genüge vom Münzhandel. Fälschungen werden dauern angeboten und Hinweise darauf ignoriert.

Aber bei Alibaba und den neuen Ableger TEMU, da scheinen die Juristen der Markenkonzerne sich die Zähne auszubeissen. Und wie gesagt, die nicht gewerbliche Einfuhr ist nicht illegal, Hauptsache man zahlt die 19% EUSt.