Ist die Avocado noch gut oder kann ich die nicht mehr essen?

4 Antworten

Von der Farbe her würde ich sie nicht mehr essen.

Die Avocado sollte noch genießbar sein, sie ist lediglich etwas überreif und daher schon bräunlich.

Einfach mal den Geruchs- und Geschmackstest machen, der sollte nicht auffällig negativ ausfallen. Meine Erfahrung ist, dass überreife Früchte besser schmecken, das ist aber natürlich subjektiv.

Die kannst definitiv noch essen, ist nur ein bisschen überreif.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Als täglicher Avocado-Esser segne ich diese Avocado als sehr essbar ab.