Ist die Ausbildung zum Diätassistenten sehr schwer?

2 Antworten

Ich kenne die Inhalte nicht, aber ich glaube daß sie, wenn man Interesse hat in dem Gebiet doch recht einfach zu schaffen ist. Leider verdient man danach auch nicht viel, daher ist es zu überlegen diese Ausbildung überhaupt zu machen, denn die beruflichen Chancen nicht gut sind.

Ich war mal Patient bei einer Ernährungsberaterin. Sie mußte zu Ihren Job noch ein Nebeneinkommen haben, um überhaupt über die Runden zu kommen.

Huflattich  15.02.2018, 16:09

Nun, eine Diätassistentin ist keine Ernährungsberaterin - sie arbeitet in einer Klinik und bereitet z.B. das Essen für Patienten.

https://www.azubiyo.de/berufe/diaetassistent/

Dennoch scheint die Antwortsenderin auch recht zu haben, finanziell besonders attraktiv ist es wohl nicht...

Mindestens 1000 kg .... was für eine Frage ! Dem einen fällt es sehr schwer, dem anderen sehr leicht.

Am Ende ist es das was Du draus machst.

Wenn es dein Ziel ist, Diätassistent zu werden, kommst Du vielleicht mit 100 Gramm davon ...;o)