Ist die Angeberei Haram?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist haram. Das ist keine gute Eigenschaft. Es ist überheblich und arrogant und viele lügen dabei, um noch besser als andere dazustehen.

Habe eine schöne Zusammenfassung nochmal dazu gefunden mit Ahadith:

✅ Schaust du hier.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Midgardian  27.05.2021, 07:21
Es ist überheblich und arrogant und viele lügen dabei, um noch besser als andere dazustehen.

Das ist doch islamisch gesehen eigentlich gut, denn man soll sich ja ein Beispiel am Propheten nehmen.

Ja das ist es

Und wie der ganz oben gesagt hat bringt es dir eh nichts außer das leute eifersüchtig werden und auge machen usw

Ich persönlich mache es manchmal unterbewusst oder versuche es so auszudrücken das es nicht angeberisch klingt wir müssen alle noch an uns arbeiten also bitte um vergebung wenn du es das nächste mal machst inşallah wird dir jede sünde vergeben die du bereust

Abgesehen davon, was bringt dir das ? Nichts, nur das Leute die eventuell Eifersüchtig sind womöglich noch krankhaft Eifersüchtiger werden und dir schaden wollen.

Jeder Mensch ist frei in seinen Entscheidungen, wie er leben möchte. Warum sollte mir ein erfundener "Gott" etwas vorschreiben? Nutze deinen Geist und entscheide selbst.

MiAlive416  24.05.2021, 22:44

Dein kommentar hat hier nichts zu suchen

OmarFaruq3  24.05.2021, 23:51
@Chris1004

Ich finde das recht kindisch.

Es werden explizit die Muslime gefragt.

Dann kommt irgend eine Antwort, die niemanden weiter hilft, oder gar interessiert.

Naja. Müsst Ihr entscheiden.

Chris1004  25.05.2021, 00:46
@OmarFaruq3

Nein, es werden nicht Explizit Muslime gefragt.

Mag sein dass die Antwort nicht wirklich passend ist, dennoch hat er das gute Recht seine Meinung zu Äußern.

Ja ist es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gläubige Muslima 📿🤲