Ist die AfD gegen Homosexualität?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die AfD ist nicht gegen Homosexuelle, jedoch das traditionelle Familienbild aus Vater, Mutter und Kind besonders herausstellt resp. fördern möchte. In der Partei gibt es ebenso genügend homosexuelle Mitglieder. Darunter und wohl mit am bekanntesten Alice Weidel oder z.B. der Abgeordnete Sven Tritschler im Landtag von NRW.

Die AfD ist nicht pauschal gegen Homosexualität (bekanntermaßen ist auch die Parteivorsitzende Alice Weidel homosexuell), möchte aber trotzdem das traditionelle Familienbild fördern. In der heutigen Zeit gewinnt man nämlich leider zunehmend den Eindruck, dass es teilweise fast schon verpönt ist, nicht homo- oder transsexuell zu sein. Oder sich zumindest nicht mit voller Hingabe diesem Hype zu unterwerfen.

Die AfD lehnt daher die übertriebene Zurschaustellung und Verherrlichung dieses Themas ab. Dazu zählt u.a. auch die frühkindliche Sexualisierung, Hormonblocker bei Jugendlichen, freie Geschlechterwahl nach Lust und Laune und was neuerdings sonst noch so alles wie selbstverständlich gefordert und praktiziert wird.

Im Übrigen distanzieren sich auch viele Homosexuelle selbst von dieser Community, da sie merken, dass diese ihnen mit ihrem übersteigerten Anspruchsdenken mehr schadet als nutzt und sie eigentlich nur in Ruhe und Frieden ihr Leben leben wollen.

Ja, sie sehen lediglich die "traditionelle Farmilie" als legitim an. Personen wie Alice Weidel in der Partei werden nur geduldet, solange sie für die Partei von Nutzen sind. Ähnlich, wie es bei Ernst Röhm der Fall war.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Soziologie mit Nebenfach Geschichte

Reinkanation  24.06.2023, 15:37

Das ist schon eine andere Situation. Alice Weidel ist ja offen Homosexuell und sie scheint da laut eigenen Angaben inerhalb der AfD nicht auf Ablehnung gestoßen zu sein. Leute wie Ernst Röhm haben ihre Sexualität im geheimen ausgelben müssen und sind auf Ablehnung gestoßen

Offiziell nicht und bekanntlich ist Frau Weidel lesbisch, aber wenn die an die Macht kommen sollten, könnte sich das durchaus sehr spontan ändern.

Schmidi588  24.06.2023, 15:11

Warum sollte Weidel es ändern? Macht absolut keinen Sinn. Zudem sind noch 2 weitere AFD Politiker Schwul.

HugoHustensaft  24.06.2023, 15:12
@Schmidi588

Weidel nicht, aber deren Rückhalt in der Partei ist fraglich, da gibt es andere Protagonisten - und selbst zu Zeiten, als es den § 175 StGB noch gab, betraf der nur Männer ...

Schmidi588  24.06.2023, 15:36
@HugoHustensaft

Sorry, aber das ist Verschwörungstheorie. Du scheidest Dir was zurecht, weil AFD Dein Feindbild ist.

HugoHustensaft  24.06.2023, 16:15
@Schmidi588

Das ist mit Sicherheit keine Verschwörungstheorie sondern genau das, was die entsprechend vergleichbar orientierten Partein in Ungarn, Polen, ... ja selbst Amiland umsetzen oder anstreben.

Ich würde dazu ja sagen, da es bei denen ja immer nur um die "traditionelle Familie" geht.