Ist die 3060ti zukunftssicher?

3 Antworten

Hallo,

die Karte reicht schon noch eine Weile aus für Gaming auf Full-HD. 5 Jahre sind schon ne Ansage. Da werden dann die aktuellen Games nicht mehr auf hohen Einstellungen laufen. Das muss dir bewusst sein. Aber auch in 5 Jahren kann man damit noch gamen.

LG

Die NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ist eine leistungsstarke Grafikkarte, die in der Lage ist, die meisten aktuellen Spiele in Full HD (1080p) mit hohen Einstellungen zu spielen. Sie ist auch gut für Video- und Bildbearbeitung geeignet.

In Bezug auf die Zukunftssicherheit gibt es jedoch einige Dinge zu berücksichtigen. Zunächst einmal ist es schwierig, genau vorherzusagen, wie sich die Leistungsanforderungen von Spielen und Anwendungen in den kommenden Jahren entwickeln werden. Es ist möglich, dass die Anforderungen an die Hardware in Zukunft steigen, was bedeuten könnte, dass deine Grafikkarte möglicherweise nicht mehr in der Lage ist, die neuesten Spiele in hohen Einstellungen zu spielen.

Abgesehen davon gibt es auch immer wieder neue Technologien und Hardware-Innovationen, die den Markt verändern können. Während die RTX 3060 Ti jetzt eine gute Wahl für deine Bedürfnisse sein mag, könnten in Zukunft möglicherweise noch leistungsstärkere Grafikkarten erscheinen, die besser für deine Bedürfnisse geeignet sind.

Mit all dem gesagt, würde ich sagen, dass die RTX 3060 Ti für die nächsten 4-5 Jahre eine gute Wahl sein könnte, wenn du in Full HD spielst und deine Anwendungen hauptsächlich für die Videobearbeitung verwendest. Wenn du jedoch planst, auf höhere Auflösungen oder Virtual Reality umzusteigen, könnte es sinnvoller sein, eine leistungsstärkere Grafikkarte in Betracht zu ziehen.

Lg

Woher ich das weiß:Recherche

Ja sollte eigentlich reichen. ich selber spiele und animiere noch auf einer alten gtx970.

Maxo0085
Fragesteller

Ist doch schön, dass deine Karte so lange hält und noch stark genug ist