Ist die 1070 mini schlechter als die normale 1070?

2 Antworten

ja weil die kühlung nicht mehr so gut ist, folglich muss der takt sinken damit die Temperatur akzeptabel bleibt

Ja

Mini:

Clock: 1556/1745 Mhz

Speicher: 2002Mhz

normal:

ClocK: 1620/1822 Mhz

Speicher: 2002Mhz

+ sie ist wahrscheinlich auch lauter und heißer als die große.

Suchmaschine nutzen ist nicht so dein Ding?

bennygough
Fragesteller

ah ok danke für die Antwort :)

surfenohneende  05.01.2017, 03:00

JA ...

kleinerer Kühler = schneller drehender lauterer Lüfter ... war auch bei CPUs schon so vor fast 10 Jahren

Eromzak  05.01.2017, 03:05
@surfenohneende

Kann man nicht pauschalisieren, die frage ist wie groß der unterschied der wärmeentwicklung bei verringerter taktrate bei exakt diesem chip ist - es bestünde schon die möglichkeit das das runtertakten dich auf praktisch die gleiche lüfterlautstärke bringt wie bei der großen karte. Hier sicher nicht der Fall, schongarnicht mit dem gigabyte kühler. Aber allgemeinhin sind die Nvidia chips ja schon recht energieeffizient.

bennygough
Fragesteller

Was denkst du wohl warum ich etwas auf gutefrage.net frage? Ich habe sehr wenig Ahnung von Pcs und wollte es nur mal wissen...

Eromzak  05.01.2017, 22:27
@bennygough

Ist ja auch ok, das ist aber keine gute frage wenn du die antwort mit dem ersten google suchergebniss zur frage auch bekommst, oder?