Ist Deutschlandticket bei IC Züge gültig?

2 Antworten

Nein.

Es gibt allerdings Ausnahmen auf bestimmten Strecken.

Wo, in welchen Zügen, gilt das Deutschland-Ticket in Deutschland? (bahn.de)

Hierbei am Ende den Link Geltungsbereich anklicken.

btw.:

Es kann auch mal in Ausnahmefällen vorkommen, dass ein IC/ICE mit einer RE-Zugnummer eingesetzt wird. (u.u.)

Da geht es dann nicht darum, welcher Bautyp oder Zugtyp es ist (also wie er ausschaut), sondern als was er eingesetzt wird.

Nur auf ganz wenigen Verbindungen, in aller Regel aber nicht.

GuterFragerABC  14.07.2023, 07:02

Zum Beispiel von Stuttgart nach Singen... Hier steht auf der blauen digitalen Infotafel ein durchgehend laufender Vermerk "freigegeben für Nahverkehrsfahrkarten" da der IC den Regionalexpress auf der Strecke ersetzt hat