Ist Deutschland seit 1945 immer noch ein international geführter Vasallenstaat?

10 Antworten

Lass mich kurz überlegen ... Nein!

Meine Empfehlung für dich: In Geschichte und Politik ein bisschen besser aufpassen!
Aber vielleicht ist dass für einen kritiklosen Gefolgsmann der AFD einfach zu kompliziert und zu mühsam. Da sind die 'Einfachen Lösungen': "Die Anderen sind Schuld" ja viel weniger unangenehm. Wenn dem nicht so wäre, dann müsste man ja selber was tun, damit es Einem besser geht und man neben dem von der Stutze gefüllten Kühlschrank auch noch einen schicken Sportwagen vor der Tür hätte um damit zum 'Parkplatztreff' zu rauschen um schnell noch einen für Umme wegzustecken.

Wenn du dich jetzt angegriffen fühlst, ist das dein gutes Recht, aber dem ist nicht so. Ich habe lediglich deine anderen Fragen und deine Antworten gelesen und von dem geistigen Dünnschiß, der da zu lesen ist, Nackenschmerzen vom Kopfschütteln bekommen. :-(

Nein, Deutschland ist eine der größten Exportnationen der Welt und haben in Vergangenheit in der EU auch mehr als einmal, unsere Macht demonstriert und für deutsche Interessen ausgenutzt.

Als die Schweiz um 2010 sich quer stellte Daten von deutschen Steuerhinterziehern zu teilen, wurde sogar durch die Blume gewarnt, dass man auch einfach die Kavallerie schicken kann.

So verhalten sich keine "Vasallen", denn Russland, China, oder Amerika wäre es absolut egal ob hier irgendein Fernsehkoch ein paar Millionen an Steuern hinterzieht, vor allem wenn man bedenkt, dass ihre Regierungsmitglieder ebenfalls gerne Geld in der Schweiz bunkern.

Das war eine rein deutsche Operation, für deutsche Interessen, gegen die Interessen der Schweiz.

In der EU gibt es vermutlich hunderte solcher Beispiele. Die EU ist alles andere als eine Wohlfahrtsorganisation, auch wenn das immer wieder behauptet wird. Da wehen deutsch-französische Winde vor allem seitdem Brexit.

Der große Unterschied zwischen Deutschland und sagen wir den USA ist, dass Deutschland seine Macht subtiler demonstriert und nicht zwangsläufig durch Bombenteppiche in Bagdad.

nein. War es zu keinem Zeitpunkt.

Kurz gesagt: nein! Und war es auch niemals.