Ist Destiny 2 ein Story Spiel?

4 Antworten

Gibt es in Destiny 2 eine zusammenhängende Kampagne oder ist es nur so ein "Grind-Spiel"?

Es gibt eine laufende Story und Kampagnen. Die Story ist aber nicht alleine im Spiel zu erfahren.

Grob jedes Jahr gab es eine Erweiterung und jede Erweiterung kommt mit vier Seasons. Jede Erweiterung bringt eine neue Kampagne und auch jede Season bringt eine Story dazu. Alte Kampagnen kannst du noch spielen, sofern sie im Spiel sind (*), alte Season-Stories nicht mehr (**).

Das ist jedoch nicht für F2P-Spieler verfügbar. Um Zugriff zu der Story der Expansion zu bekommen, musst du erst einmal diese erwerben.

Das gleiche gilt für die vier Seasons einer Expansion. Kaufst du die Erweiterung in der Deluxe-Edition, sind diese jedoch schon enthalten.

(*) Zu Kampagnen, die noch im Spiel sind: Bungie hatte sich damals entschieden, Content bei gewissen Milestones aus dem laufenden Spiel zu nehmen, um es nicht wieder zu groß werden zu lassen. So wurde beim Release von Beyond Light die Kampagnen und Planeten zu Red War, Curse of Osiris und Warmind entfernt. Mit Release von Witch Queen wurde zudem die Kampagne zu Forsaken entfernt.

Die Entscheidung hat Bungie jedoch inzwischen zurückgenommen und Erweiterungen bleiben jetzt im Spiel.

(**) Seit Witch Queen kannst du den Content einer Season auch nachträglich erleben, sofern du den Season Pass gekauft hast und die Season zur aktuellen Erweiterung gehört. Beim Start der nächsten Erweiterung wirst du jedoch auch in dem Fall die alten Season-Stories nicht mehr spielen können.

Einzeln kannst du nicht nachträglich kaufen, solltest du jedoch die Deluxe-Edition kaufen, bekommst du sie auch nachträglich.

Die Missionen fühlen sich an wie tutorials.

Weil du am Anfang die "New Light"-Questreihe machst, um ins Spiel zu kommen. Es ist ein Tutorial

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
Ulrum75
Fragesteller

Achso okay. Werden die Quests nach New Light besser?

xxxcyberxxx  26.02.2023, 12:32
@Ulrum75

Die Quests sind auf jeden Fall anspruchsvoller. Die Kampagnen lohnen sich sehr, insbesondere bei Witch Queen haben sie sich mMn übertroffen, insbesondere mit der Einführung der legendären Kampagne.

Und Quests sind auch nicht alles im Spiel. Für PvP gibt es Modi, auch kompetitiv. Für PvE gibt es sessionale Aktivitäten (auch auf höheren Schwierigkeiten), Dungeons, Raids usw

Destiny hat eine riesige Lore und eine ganz gute story trotzdem ist das spiel eher ein auf loot bezogenes game

Die einzelnen jährlichen Kosten pflichtigen Addons haben eine Story wirklich gut und Wichtig ist diese Aber nie

Der Free to Play Teil hat eigentlich gar keine erwähnenswert werte Kampagne

Die ursprüngliche Destiny 2 Story wurde sogar komplett aus den Spiel entfernt

Ja und Nein,

An sich ist Destiny ein Spiel das wirklich sehr viel Lore, Doch da ältere Kampagnen nicht mehr im Spiel sind wird es etwas schwierig das Spiel nachzuvollziehen.