Ist der Weltraum schwarz oder dunkelblau?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Weltraum gibt es keine Farbe, da es kein Licht gibt, was gebrochen wird!

Der Raum an sich hat keine Farbe. Farbig können nur Gegenstände oder Lichtquellen sein. Der Nachthimmel hat die Farbe der Hintergrundstrahlung, die einem Gegenstand mit der Temperatur 3° K entspricht. Diese Farbe ist Infrarot, also unsichtbar. Das Blau des Tageshimmels ist nachts nicht sichtbar, weil die Atmosphäre nicht mehr von der Sonne beschienen wird.

Der Weltraum hat keine Farbe. Die Farbe entsteht durch die verschiedenen Teilchen die im Weltraum umherfliegen und ggf. Licht reflektieren.

Der Weltraum ist einfach nur Dunkel!Wenn er auf Fotos blau erscheint,dann nur wegen der Belichtung.

lg chekkka

sieht nur wegen dem fehlenden licht so aus

und da ein leerer raum überhaupt keine farbe hat erübrigt sich es darüber zu diskurieren welche farbe das weltall hat

Was möchtest Du wissen?