Ist der Wasserdruck hier hoch?

3 Antworten

warum soll der WD zu hoch sein?

ist das der Ruhedruck? der kann durchaus zu niedrig sein

3.5 bis 4 bar müßten für ein zweistöckiges Haus genügen. Die graue Schraube beim Druckminderer entgegen dem Urzeigersinn einwenig drehen und dann "sollte" der Druck etwas weniger werden.

5 bar sind noch ok kannste lassen,wen zu wenig druck da wär könnte es sein das im 2 stock kein wasser mehr ankommt

BauManne  24.03.2019, 11:47

Hausgeräte benötigen mindestens 1bar an der Abnahmestelle (Betriebsdruck nicht Ruhedruck) also mindestens 3 bar an deinem Manometer. Dreh das Stellrad über dem Manometer auf minus und drehe anschließend kurz irgendeinen Wasserhahn auf. Solltest du den Druck anheben wollen mußt du keinen Wasserhahn aufdrehen. Bedenke, daß im unteren Grenzbereich es zu Störungen kommen kann, wenn du die Toilettenspülung betätigt hast dir die Hände wäschst und der Spüler zieht. Das ist dann der Fall wenn du den Druck auf 1,5 einstellst. Die Senkung des Wasserdrucks spart richtig Geld (Wasser) und schont die Technik.... Viele werden aber rummaulen, da die Wanne nicht schnell genug voll wird....