Wieviel Wasserdruck für eine Spülmaschine

1 Antwort

Hallo geldmeyerw

Magnetventile benötigen mindestens 1,5 bar um richtig zu funktionieren. In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb. Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck rausläuft. Läuft das Wasser mit zu wenig Druck raus dann könnte das Absperrventil nicht mehr ganz öffnen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte