Ist der Unterschied von einem 12€ VR Handycase zu einer Oculus Quest 2 groß?

6 Antworten

Das ist als würdest du ein Fahrrad mit einem Porsche vergleichen.

Habe die Oculus Quest 2 und es ist als wärst du in einer anderen Welt quasi schon fast so wie man virtual reality in Filmen darstellt

Ja sehr Groß.

Zum ersten sind die Panels vom Handy schlechter aufgelöst als von guten HMD´s
Zum anderen ist das FoV bei SmartVR sehr klein. I.d.R. 70-80Grad, bei HMD´s liegt er bei >88Grad, Index oder Primax sogar bei 114 bzw 145.

Dann hast du bei SmartVr erstens eine begrenzte Auswahl an Games und zudem sind diese Games dann nicht Raum füllend (Rommscale hat ein SmartVr nicht).
Daher fallen die Spiele sehr dürftig aus.

Es gibt noch keine Eierlegendewollmilchsau, daher kommt es immer auf die Bedürfnisse an. Wenn das HMD diesen entspricht steigert das die Immersion noch einmal ein wenig mehr.

Hier kannst du dich ein wenig einlesen was am besten zu dir passt.

Wenn noch Fragen sein sollten kannste mir eine PN schreiben oder schaue auch gerne auf mein Profil.

https://www.gutefrage.net/frage/oculus-rift-oder-rift-s#answer-321326197

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-das-aktuell-beste-vr-headset#answer-336500867

https://www.gutefrage.net/frage/vr-brille-welche#answer-341831354

  • Bestes Gesamtpaket = Index
  • Bestes Bild = Reverb G2
  • Günstigster Preis = Oculus
  • Bestes Tracking = Lighthouse Tracking (Vive/Vive Pro/Index/Primax)
  • Beste Controller (je nach Hände) = Index Knuckles
  • Bestes FoV = Primax/Index
  • Bestes Plug and Play (nach erstmaliger einrichtung) = Quest(2) wenn man sie im standalone benutzt

Jede richtige VR-Brille hat folgende Vorteile:

-Höhere Auflösung.

-Joysticks

-Bessere "Bildschirme"

Wenn dir das nicht so wichtig ist, dann bleib beim Handy.

sehr groß, das handycase hat keine 6 grad freiheit, keine tracker, spiele, ergonomik, und auch social media, verbindung zum pc, controller, ...

Allein die Auflösung macht schon einen großen Unterschied.