Ich habe in dem Laden Ende 2012 eine Gaming-Maus gekauft (Mad Catz R.A.T. 5), welche innerhalb der Gewährleistungsfrist (Europaweit 24 Monate) den Geist aufgab (wohl ein allgemeines Problem, also die R.A.T. besser nicht kaufen)*1)

  • ich erhielt ein Formular mit der Bitte um Zusendung der Maus, zur Prüfung
  • ich habe denen die Maus geschickt und die habe sie geprüft und meinen Fehler bestätigt
  • erst wurde mir eine Erstattung versprochen
  • dann stellte sich (nach mehreren Nachrichten) heraus, dass der Laden ENTGEGEN GELTENDEM EUROPARECHT *2) auf einem Jahr Gewährleistung (angeblich in ihren „terms”) besteht und mir die Maus wieder schickt

Also: Saftladen, Finder weg!

1) Tip für Mac-User: Razer-Mäuse!

2) DIRECTIVE 1999/44/EC: http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:1999:171:0012:0016:EN:PDF

Ich habe schon über 30 Games dort bestellt und bestelle nur noch dort. Ausser limited edition. Die OVP ist in englisch aber sonst alles wie bei uns in der schweiz.

Es dauert ca. 10 Tage bis das game eintrifft.

Wenn man am weekend bestellt können es gar 12 tage sein.

Wer sein gane sofort will lässt die finger davon. wer aber 30-50% günstiger fahren will ist der shop perfekt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Am 11.11 Final Fantasy 15 vorbestellt. Am 25.11 bekam ich eine Mail das es verschickt wurde.... Abgesehen davon das der Sitz in England ist. Aber da muss man Profi genug sein und die Lieferzeit mit einrechnen und nicht auf das Verständnis des Kunden appellieren! Habe mir die DAY ONE bestellt... Heute ist der 30.11 und immernoch nicht da .... Bin maßlos enttäuscht. Werde dort nicht mehr vorbestellen. Kundenservice brabbelt immer das gleiche... zitat:" sollte in Bälde bei Ihnen ankommen " pfff... Auf anderen Seiten liest man, dass manche mehr als 20 Tage warten und noch länger...

Sieht dubios aus. Sind angeblich in England.

tangelos
Fragesteller

Ich habe jetzt vie gte bzw positive bewertug gelese nr das es bis zu 7 tagen versand dauern kann.