Ist der selbstegemachte Pizzateig nach 6 Tagen im Kühlschrank nicht mehr gut?

4 Antworten

Kommt auf den Pizzateig an und wie gut du ihn eingepackt hast. Wenn er fest verschlossen in einer Dose oder so war, könnte er noch gut sein. Guck ihn dir einfach mal an, sollte er schlecht sein, erkennt man das ja schnell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rettungstaxi
Fragesteller

Und wie ? Mit einer Folie über die Teigschüssel

Kannst du noch essen, kein Problem. Ich lasse Pizzateig auch oft für einige Tage im Kühlschrank, bevor ich ihn verarbeite. Wird dadurch um so aromatischer.

Rettungstaxi
Fragesteller

Meiner riecht nach Petroleum ;)

Gut könnte er schon noch sein, doch möglicherweise "alt" schmecken.

Rettungstaxi
Fragesteller

Am besten sind 1-3 Tage ?

baumfrosch25  12.02.2024, 15:30

Hefeteig schmeckt nicht "alt", wenn man ihn paar Tage reifen lässt. Kann man nicht mit einem gebackenen Brot vergleichen.

6 tage ist bisschen viel