Ist der Schneider von Ulm eine Witzfigur oder Genie?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja er war ein Genie 100%
Nein er war eine Witzfigur 0%

2 Antworten

Ja er war ein Genie

Eine TV Reportage, ich denke es kam auf ZDF Info, hatte das mal genauer erforscht, und scheinbar wurde der Flugzeugbauer ein Opfer ungünstiger Thermik an diesem Tag, an einem ruhigeren Tag wäre er ein kurzes Stück geflogen und danach heil gelandet, also war er ein echter Luftfahrtpionier mit ein klein wenig Pech.

Ja er war ein Genie

Lektüre

Eingeborenen-Infos 😁: Für die Stadt ist der Mann nach wie vor eine prägende Figur. Im vergangenen Jahr sollte sein Jubiläum ja groß gefeiert werden; hat nicht ganz geklappt - danke Corona. Erst kürzlich würde das Berblinger Förderwerk gegründet, mit dem für gerechte Bildungschancen eingetreten werden soll.

Zudem hat der Gute ein eigenes Denkmal erhalten: der Berblinger Turm. Touristen, Eingeborene und sonstige Interessierte können da nachempfinden, wie sie sich sein Absprung damals angefühlt haben muss.

Fragen? Meld dich!