Ist der Realschulabschluss zu schwer für einen Förderschüler?

2 Antworten

Bin so wie du vor 1 Jahr ein Förderschüler gewesen, habe dann dieses Schuljahr auf einer Berufsschule den HS9 gemacht und jetzt kommt der HS10, ich kann sagen es ist so sicherer, denn der Stoff zwischen Förderschule und Realschule ist sehr verschieden, aber du musst auf dich gucken und fragen ob du das überhaupt durchziehen kannst?

Versuch es einfach...erst den HSA, dann die mittlere Reife über die Realschule.

Mit Beharrlichkeit und Fleiss ist vieles machbar!

Alternativ kannst du die MR auch über einen entsprechenden Notenschnitt der Berufsschule im Rahmen einer Berufsausbildung erreichen, wenn du nach dem HSA eine Lehre machst. Da hast du dann statt nur einem drei Jahre Zeit, dir den Stoff anzueignen.

Und du hast ausserdem dann gleich einen Beruf erlernt.