Ist der Realschulabschluss schwer

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast schließlich ein Ziel - deine Ausbildung zum Krankenpfleger (übrigens Hut ab- ein toller Beruf)- also kannst du auch den Realschulabschluss schaffen ! Wirst dich halt auf den Popo setzen müssen und lernen, was du nicht gleich so kapierst. Aber ich denke schon dass du das schaffen kannst. Ich drück dir schon mal die Daumen.

Also es kommt ganz darauf an wie deine Leistungsbereitschaft ist. Wenn du das willst, dann kannst du es auch schaffen. Mir fiel es damals nicht schwer. Die Regierung ist ja auch daran interessiert das viele Schüler den Realschulabschluss schaffen, darum machen die die Abschlussprüfung auch nicht zu schwer. Viele Schüler in meiner damaligen Klasse standen z.B. in Mathe oder Deutsch 3 und schrieben in der Abschlussprüfung eine 1. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner weiteren Schullaufbahn.

Der Realschulabschluss ist absolut simpel, bin ohne einmal gelernt zu haben mit 1,6 durchgekommen.

Wenn du in deinem Kopf nicht nur Stroh und Wasser ist, ist Realschulabschluss pille palle