Ist der ps4 download in ruhemodus schneller?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei mir Lädt die Ps4 im Ruhemodus schneller.

Ein Download von z.B. 2-3 Stunden ist bei mir im Ruhemodus in unter 1 Stunde fertig.

Ja, es lädt bei Ruhemodus schneller denn es läuft keine andere Programm für das Hintergrundbildschirm, denn alles braucht ein Programm abzuspielen oder anzuzeigen und wenn du Ruhemodus einschaltest läuft nur das Update oder Download.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich benutze akuell mein Smartphone als Repeater, da ich das WLAN vom Nachbarn nutze. Dadurch kann ich die Datenrate auf meinem Smartphone beobachten und mir ist aufgefallen, dass die Rate von bspw. 1.3Mb/s auf bis zu 3.5Mb/s ansteigt, sobald ich die PS4 in den Ruhemodus versetze. Somit scheinen Downloads im Ruhemodus um ein vielfaches Schneller abzulaufen.

Lenny778877  09.07.2022, 10:33

Wie kann ich das auf dem Handy nachsehen.

Grüße. Ganz aktuell. Ich habs mal getestet eben. Lade grade Mortal Shell kostl aus dem Store runter, 7,8GB. Wenn die Station an ist lädt sie in 4 MB Schritten. Gesamtzeit: 51 min.

Hab sie mal aus gemacht für 10 min und hab Sag und Schreibe 3,5 GB ca auf dem tacho stehen gehabt.

Das sollte denke ich alles beantworten. Frohe weihnachten hohoho

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich habe 100mbit ein spiel dauert ca 1-1,5 stunden und im ruhemodus ist es in einer halben stunde fertig kommt drauf an wv gb aber ja lädt schneller