Ist der Prophet Muhammad saw und die Gesandten jetzt schon im Paradies oder sind sie im Grab (Paradiesgarten)?

3 Antworten

Nein, sie sind nicht im Paradies. Noch nicht. Niemand kommt vor dem jüngsten Gericht, also vor der Abrechnung in das Paradies oder in die Hölle. Die Ausnahme sind die Märtyrer. Die müssen nicht in das Grab. Sie sind in einer Art "Vor-Paradies" laut den meisten Gelehrten. Andere sagen in einem Fluss am Tor zum Paradies. Und einige Gefährten waren ja Märtyrer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Keiner geht ins Paradis oder in die Hölle bis zur Tage der Auferstehung. Alle die jetzt sterben sind in Barzach(Zwischenwelt) für die einen ist es ein Vorgeschmack für das Paradis, andere für die Hölle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim der Ahlu-Sunnah☝🏻

Am Tage der Abbrechnung, wird über alle bestimmt, die entweder in Jannah kommen oder Jahnanam aber es wird noch viel mehr als das passieren. Allahu Akbar am besten über Yaum AL-Quiyama informieren, was alles da passieren wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierend Muslima der Ahlu Sunnah wa Jama´ah