Ist der pc gut oder sollte ich die Finger von lassen?
Hallo zusammen ich möchte mir meinen ersten Gaming pc holen und weiß nicht genau ob der für den ich mich interessiere auch gut.
GAMEMACHINES Apex Snow Edition, Wasserkühlung, Gaming PC mit AMD Ryzen™ 7 7700 Prozessor, 32 GB RAM, 1000 GB SSD, NVIDIA GeForce RTX™ 5070, Windows 11 Pro (64 BitDas ist der für den ich mich entschieden habe, könnte mir vielleicht jemand helfen?
Bist Du eher Einsteiger oder eher fortgeschritten, grad wenn es sich um Peripheriekomponenten oder um mobile gar stationäre Rechner handelt?
Ich bin Einsteigerin beim pc sonst hab ich immer über ps5 gezockt
5 Antworten
Da steht vieles nicht dabei, auch ist die 5070 wegen ihren 12GB keine wirklich gute Wahl, Wasserkühlung wiederum treibt den Preis oft unnötig in die höhe ohne ein so großer Mehrwert zu sein, wenn es nicht um die Optik geht und wie viel soll der eigentlich kosten?!?
Prinzipiell hat Hardwardealz brauchbare komplett Systeme für jede Preisklasse (auch wenn ich im Detail oft noch was ändern und bei den kleineren auf das erscheinen der 9060er warten würde.
Das ist überzogen, da ist der hier (mit der Radeon-GPU) die deutlich besser wahl: https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-1700-euro-gamer-pc-bis-1800-euro
Hallo!
Ein paar Fragen:
- Was soll das Teil kosten?
- Was für ein Monitor soll daran hängen (Auflösung?, Hz?, G-Sync?)
- Was willst Du damit spielen? (Eher schnelle "Grafik-Monster", oder mehr ruhigere Titel mit weniger aufwändiger Grafik?
Für schnelle 3D-Shooter (u.ä.) würde sich eine AMD-CPU mit "x3D"-Technik besser machen.
Z.B. der R7-7800x3D (8/16)
Und für FullHD mit vielen FPS ist die RTX 5070 (12GB) sehr gut geeignet. Aber für QHD ist damit nur noch relativ gut geeignet (Leistung und VRam werden etwas knapp).
Besser wäre hier die flottere RTX 5070ti (16GB), aber auch eine AMD Radeon RX-9070-XT (16GB) geeignet.
Beide haben jeweils gewisse Vor- und Nachteile.