Ist der pc gut oder sollte ich die Finger von lassen?
Hallo zusammen ich möchte mir meinen ersten Gaming pc holen und weiß nicht genau ob der für den ich mich interessiere auch gut.
GAMEMACHINES Apex Snow Edition, Wasserkühlung, Gaming PC mit AMD Ryzen™ 7 7700 Prozessor, 32 GB RAM, 1000 GB SSD, NVIDIA GeForce RTX™ 5070, Windows 11 Pro (64 BitDas ist der für den ich mich entschieden habe, könnte mir vielleicht jemand helfen?
Bist Du eher Einsteiger oder eher fortgeschritten, grad wenn es sich um Peripheriekomponenten oder um mobile gar stationäre Rechner handelt?
Ich bin Einsteigerin beim pc sonst hab ich immer über ps5 gezockt
5 Antworten
Da steht vieles nicht dabei, auch ist die 5070 wegen ihren 12GB keine wirklich gute Wahl, Wasserkühlung wiederum treibt den Preis oft unnötig in die höhe ohne ein so großer Mehrwert zu sein, wenn es nicht um die Optik geht und wie viel soll der eigentlich kosten?!?
Prinzipiell hat Hardwardealz brauchbare komplett Systeme für jede Preisklasse (auch wenn ich im Detail oft noch was ändern und bei den kleineren auf das erscheinen der 9060er warten würde.
Das ist überzogen, da ist der hier (mit der Radeon-GPU) die deutlich besser wahl: https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-1700-euro-gamer-pc-bis-1800-euro
Hallo!
Ein paar Fragen:
- Was soll das Teil kosten?
- Was für ein Monitor soll daran hängen (Auflösung?, Hz?, G-Sync?)
- Was willst Du damit spielen? (Eher schnelle "Grafik-Monster", oder mehr ruhigere Titel mit weniger aufwändiger Grafik?
Für schnelle 3D-Shooter (u.ä.) würde sich eine AMD-CPU mit "x3D"-Technik besser machen.
Z.B. der R7-7800x3D (8/16)
Und für FullHD mit vielen FPS ist die RTX 5070 (12GB) sehr gut geeignet. Aber für QHD ist damit nur noch relativ gut geeignet (Leistung und VRam werden etwas knapp).
Besser wäre hier die flottere RTX 5070ti (16GB), aber auch eine AMD Radeon RX-9070-XT (16GB) geeignet.
Beide haben jeweils gewisse Vor- und Nachteile.
Und "natürlich" wird das Ganze damit auch deutlich teurer...
Und jetzt gib uns Deine Sicht der Dinge dazu.
Gruß
Martin
der soll 1.699€ kosten, ich wollte mir den Samsung odyssey g55c holen. Ich möchte sowohl Shooter spielen als auch ruhige
Nun, wenn er nicht mehr als 1.400 Euro kostet, könnte es in Ordnung sein. Wenn er mehr kostet, lass die Finger davon.
Habe mir mal die Mühe gemacht, einen PC auf Geizhals mit deinen Angaben zusammenzustellen. Da bin ich dann knapp auf über 1.200 Euro gekommen. Und mehr als 180 Euro, sollte man für den Bau alleine definitiv nicht bezahlen.
Hallo,
die Spezifikationen lesen sich ganz in Ordnung. Doch es hört sich irgendwie so an, wie ein mieser Fertig-PC von der Stange.
Was soll das Ding denn kosten?
LG
nein das ist so wie ja ich will irgendein Kleidungsstück ohne Größenangabe...
Welche games welche arbeiten ect.
Aber ja man kann jede highend kiste nehmen auch weniger krasse.
Man braucht auch keine high end kiste für normale games mein pc hat immernoch 4 gb graka xD reicht zb für Cyberpunk.
Der kostet 1.699€