Ist der pc gut?
Habe eine Liste erstellt mit den Teilen die drin sein sollen.
Denkt ihr es passt so oder gibt es da noch Verbesserungsvorschläge?
3 Antworten
Hi,
der PC ist gut so. Auf welche SSD möchtest du gehen?
Viele tendieren da im Moment nur zu einer AMD CPU, der 14600k ist zu dem Preis mittlerweile aber auch ganz gut. (bzw. bringt sogar mehr performance als die ryzen 7500f oder 7700 Modelle)
Bei dem Mainboard würde ich dir vielleicht noch empfehlen eher eins von MSI oder ASUS zu nehmen.
MfG.
Bei dem Preis kriegst du nur den B760 Chipsatz und nichts besseres (reicht in deinem Nutzen aber auch). Das was ich dir empfohlen hätte wird aber zu teuer, dann bleib bei dem von ASRock (hätte dir das MSI B760M Gaming Plus WIFI empfohlen)
Wahrscheinlich nicht weil da muss ja noch Windows 11 installieren was laut mein vater sehr schwer ist. Warscheinlich lasse ich ihn von Bastelnerd zusammenbauen
Ja, zusammenbauen lassen ist da keine dumme Idee. Ist er nicht im Moment komplett ausgebucht?
Hallo,
das kann man schon so machen. Doch auf ein neues Sockel 1700 System sollte man nicht mehr setzen - schon gar nicht für den Preis. Ein Ryzen 5 7600x3D ist hier klar die bessere Wahl. Die Grafikkarte ist mit ihren 12 GB VRAM auch mehr als mager in der Preisklasse ... naja für Full-HD reicht das noch.
LG
Nimm statt dem 14600k einen ryzen 7500f oder ryzen 7700.
Da reicht auch dann ein Luftkühler wie ein spartan 5 max.
Nimm dann beim Mainboard ein b650 oder b850 Mainboard, wie ein „Gigabyte B850 Gaming Wifi6“.
Bin aber eher intel Fan also wir es wahrscheinlich bei der 14600k bleiben
Na gut, kannst ja machen was du willst.
Nimm aber statt einem B760M Mainboard ein B760, da es optisch besser aussehen wird.
Welches Mainboard z.B.? Habe da keine anhung
Welches Mainboard z.B ?(größe ist e-atx,ddr5,lga1700sockel und wenn geht um 100€)