Ist der Online Shop ELEKTRO MARKET seriös?

10 Antworten

Die Seite besitzt kein richtiges Impressum. Der deutlichste Hinweis auf Unseriösität ist auf jeden Fall ein fehlendes Impressum bei einem Online-Shop oder einer anderen gewerblichen Website und hat so gut wie immer einen betrügerischen Hintergrund.

Und vollkommen egal, welche Kategorie man sich auf der Website anschaut. Es wurden alle Produkte stark im Preis gesenkt. Die Preise sind unrealistisch und die angeblichen Preissenkungen sollen eben nur zum Kauf verleiten.

Die angebotenen Zahlungsarten würden mich auch bereits von einem Kauf abhalten. Ein seriöser Shop bietet in der Regel nicht nur die Zahlung per Vorkasse oder Kreditkarte an.

Hier wird auch noch vor der Seite gewarnt: https://www.auktionshilfe.info/thread/20981-fakeshop-elektro-market-all-de-kontakt-elektro-market-all-de-015120123465/

Hallo,

Ich habe mir dein Anliegen mal genauer angeschaut und etwas recherchiert. Wie hier bereits erwähnt wurde, ist die Website ziemlich unseriös. Ein seriöses Impressum ist nicht gegeben und die Zahlungsart ist für die heutige Zeit sehr schwach angepasst. Dies sind Anzeichen für einen klaren Betrug. Man schaut beispielsweise auf die Kategorieliste und dort wird gleich eine Handynummer angegeben. Daraus schließe ich ebenfalls, das es nicht einmal eine/n Firmensitz/Hauptstelle gibt. Dies betreibt irgendein Betrüger ganz bequem von Zuhause aus. Außerdem konnte ich herausfinden, dass es bereits eine ähnliche Seite namens elektromarkt-24.de gab, ebenfalls mit Sitz in Köln (angeblich). Die Seite wurde aufgrund von häufigen Anzeigen und Gerichtsverfahren gesperrt. Grund: Betrug. Ich gehe davon aus, dass es ebenfalls die gleiche Person betreiben könnte. Deshalb rate ich dir definitiv von dieser Seite ab!

LG

Justin Brandl

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hatte mit diesem hier ein Problem. https://www.auktionshilfe.info/thread/20911-fakeshop-helektro-markt-com-kunde-helektro-markt-com/

Hatte günstig eine Nintendo Switch bestellt und mir kam das sehr spanisch vor, das ständig andere Preise zum selben Produkt angepriesen wurden. Tja spanisch. Das Geld landete zunächst auf einer Bank in Spanien und auch meine Bank konnte nichts mehr machen, da ich die Bezahlung per Online Banking getätigt hatte. Hab auf deren raten eine Mail an den angeblichen Kundensupport geschrieben und ohne großes Tamtam 2 Tage später mein Geld zurückerhalten ohne Angabe von Gründen. Ich habe seit dem auch nichts mehr von denen gehört. Im Moment befindet sich die Webseite in Wartung. Gehe mal davon aus ,dass sie gesperrt wurde.

Kenn ich jetzt nicht die Seite.

Aber generell gilt:

Har die Seite ein Impressum?

Wie wirkt der Aufbau?

Etc.

Aber es sieht sehr unseriös aus.