Ist der neue Mini Cooper S wirklich so unangenehm wenn man rund 675 Kilometer fährt?

1 Antwort

Wer behauptet denn so was?

Natürlich gibt es wahrscheinlich Autos, mit denen man eine 675 km Strecke bequemer fährt, z.B. mit einem 5er oder 7er BMW, um mal im gleichen Konzern zu bleiben.

Aber "so" unangenehm ist heute kein Auto mehr, dass man damit noch nicht mal zum Beispiel von Frankfurt am Main nach Schleswig Holstein an die Nordsee fahren könnte; das entspricht ungefähr dieser Strecke.

Wir sind früher, Anfang der 1980er, mit meinem Opel Kadett C mit 55 PS, ohne Klimaanlage, ohne Servolenkung und ohne Radio 1300 km weit bis nach Spanien runter gefahren. Ging auch. Wir sind angekommen, hatten Spaß im Urlaub da unten, sind auch wieder heim gekommen und haben es überlebt. 🙂

Klar, die Ansprüche sind gestiegen. Heute möchte ich so was auch nicht mehr machen. Aber so unangenehm wie damals kann so eine Fahrt heute gar nicht mehr sein, egal mit welchem Auto.