Ist der Name Lou für euch eher männlich oder weiblich?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Weiblich 57%
Männlich 43%

5 Antworten

Weiblich

Beides.

Die Abkürzung leitet sich von Louis oder Louisa ab.

Wobei ich Lou eher mit Frauen in Verbindung bringe, da eine Schauspielerin von Berlin Tag und Nacht immer Lou genannt wurde.

Mini566  16.05.2023, 21:49

Abkürzung leitet sich von Ludwig ab, dass ist der Ursprung und nicht Louisa oder Louis.

Weiblich

Hey! 🤗

Für mich ist es eher ein Mädchenname. 😉😊

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt drauf an… Ich kenne zumindest einen männlichen Lou, aber es gibt auch weibliche…

Männlich

Ganz klar männlich, der Ursprung kommt von Ludwig! Und das ist wohl eindeutig männlich. die meisten Frauen die sich nur aus modischen Grünen Lou nennen heißen meist Marie Louise oder Louise… also definitiv ein männlicher Name

Männlich

Man könnte abkürzend aber auch eine Louise so nennen.