Ist der Mercedes E53 AMG lauter oder der GOLF 8R?

1 Antwort

Einen E53 AMG gibt es nicht, sondern einen E63 AMG

Und lauter, das ist subjektiv, das eine ist ein Achtzylinder (wenn man einen vernünftigen älteren erwischt, und keinen von diesen neuen Vierzylindern aus denen das letzte Quäntchen Leistung gekitzelt wird) und das andere ein Vierzylinder.

Aber weil du es wissen willst,

bei 160 sind sie im Innengeräusch beide gleich bei 75 dB(A)

bei 180 der E63 AMG 76 dB(A) und der Golf bei 77 dB(A)

Standgeräusch E63 51/80 dB(A), Golf 48/78 dB(A)

Messtechnisch also so gut wie null Unterschied. Das gilt allerdings nur für Fahrzeuge im Serienzustand. Was sich der einzelne dann einfallen läßt um den Abgasstrang zu verändern, das steht auf einem anderen Blatt.

LifeIsPa1n
Fragesteller

Wie es gibt kein E53?

Mmits  03.09.2023, 00:47

Es gibt einen E53, das ist 3 Liter 6 Zylinder mit Turbo.

müsste ca. 450PS haben.