Ist der Maulesel/ das maulpferd eine biologische Art?

4 Antworten

Es sind Kreuzungen aus Esel und Pferd, die der Mensch "verursacht", also freiwillig in der freien Wildbahn würden sich diese Tiere niemals paaren.

Beide Arten, Maultiere und Mulis, sind unfruchtbar und können sich nicht weiter vermehren.

Somit beantworte dir die Frage selbst.

Das sind Hybriden und sie sind unfruchtbar, somit ist eines der Kriterien für eine Einstufung als Art nicht erfüllt.

Bei Organismen mit zweigeschlechtlicher Fortpflanzung kommt als entscheidendes Kriterium die Fähigkeit hinzu, gemeinsam fertile Nachkommen (Fruchtbarkeit) zu erzeugen.

http://www.spektrum.de/lexikon/biologie/art/5161

Die heißen Maulesel und Maultier und sind unfruchtbare Kreuzungen aus Esel und Pferd. Nicht fruchtbar = keine eigene Art, da sie sich nicht fortpflanzen können


Geistige und Körperlichen Fähigkeiten beim Grafikdesign

hey, also für die schule muss ich mehrere fragen zum thema grafikdesign beantworten und ich hab auch viele schon beantworten können, aber niergendwo im Internet steht welche geistigen und körperlichen eigenschaften man für den beruf braucht. ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. danke im vorraus lG saesy

...zur Frage

Was bedeutet die "Beleidigung" Hegel?

Es ist eine Art kumpelhafte Beleidigung die nicht ernst gemeint ist. "Du Hegel haha" Was ist die Bedeutung davon? Was macht/ist ein Hegel? Google spuckt nix aus, hier wurde die Frage auch noch nicht wirklich beantwortet.

...zur Frage

Diffusion von Wasser über biologische Membranen.

lange war die ungehinderte diffusion von wasser über biologische membranen völlig rätselhaft. erklären sie den sachverhalt. schreibe eine bioklauser, kann alles soweit. aber an dieser aufgabe sitzt ich nun schon eine stunde. bin total verwirrt, weil diffusion über membranen ja eigentlich osmose ist. kann mir jemand helfen? danke im vorraus (:

...zur Frage

Ferien in einem schulischen langzeitpraktikum?

Hallo ich mache zur zeit ein langzeitpraktikum in einem Betrieb von meiner Schule aus jetzt frage ich mich allerdings ob für mich die Schulferien gelten oder die des Betriebes ? Also für meinen Betrieb geht die Arbeit morgen schon los jedoch regulär von der Schule aus erst Montag ...

Würde mich freuen wenn ihr diese Frage schnell beantwortet :)

...zur Frage

Schulabbruch,Schulpflicht,Abschluss von Zuhause

hallo, ich wollte fragen , ab wann man die Schule abbrechen kann. beziehungsweise bis wann man schulpflichtig ist.

Es ist eine ernstgemeinte Frage und ich brauche hier keine Moralapostel , die mir davon abraten. ich will nur , dass meine Frage beantwortet wird.

also meine momentane lage ist so : ich besuche die neunte Klasse einer Realschule und habe die 8. Klasse wiederholt. Aufgrund privater und psychischer Probleme schaffe ich es nicht mehr in die Schule zu gehen. naja , ich denke seit einem Jahr daran , die schule abzubrechen und meinen abschluss dann von zuhause zu machen.

ich hoffe , dass die Frage ernst beantwortet wird. danke im vorraus :)

...zur Frage

Warum tritt die 3. Mendelsche Regel nicht immer zu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?