Ich bin 16 und biologisch gesehen ein junge und lebe jetzt seit zwei Wochen als Mädchen und morgen geht die Schule wieder los was soll ich anziehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir leben in 2022. Also darfst du so ziemlich alles sein, was du willst und anziehen, wonach dir ist. Ich begrüße und fördere sowas, da es viel zu lange grau und eintönig bei den Männern war. Selbst jetzt noch hängt über vielen falscher Stolz und irgendwelche Ängste, die eigentlich völlig unbegründet sind und sich nur in deren eigenen Köpfen festgesetzt haben. Meinen Weg gehe ich schon lange, wie mir es gefällt und es ist bisher weitestgehend gut angekommen. Ich möchte das keine Sekunde mehr missen.

Soweit ich täglich mitbekomme, kleiden sich die meisten Mädchen /Frauen praktisch genauso wie Männer, also Hose, Schuhe, T-Shirt, Pullover, Jacke ect (natürlich abhängig vom Wetter). Ich schlage vor, dass du dich genauso kleidest. Natürlich kannst du dir auch ein Kleid anziehen, aber du musst die Reaktionen erwarten und mit ihnen fertig werden. Und du kannst mir glauben, dass Menschen grausam sind. Ich musste mir damals schon in der Schule Sprüche anhören weil meine Haare lang waren (als Junge) und weil sie mal sehr kurz waren. Auch meine (zu meinem Geschlecht passende) Kleidung wurde kommentiert, weil diese keine Markenkleidung war. Mag sein, dass die Gesellschaft Toleranz predigt und viele Menschen sich auch tolerant zeigen. Aber ein großer Teil tut nur so. Im Privaten unter Freunden wird ordentlich über "ungewöhnliche" Menschen gelästert. Bei Kindern /Jugendlichen gitb es den entscheidenden Unterschied, dass sie teilweise weder im Verborgen lästern, noch Toleranz vortäuschen. Sie sind ziemlich grausam. Also kann ich dir nur wärmstens empfehlen, dich normal /neutral anzuziehen.

Es sollte eigentlich nicht relevant sein, ob du ein Junge bist oder ein Mädchen... Kleide, Schminke oder was auch immer, dich so, wie du es möchtest und worin du dich wohlfühlst..

Alexa896
Fragesteller

Und haare

Was Mädchen so tragen Leggings röcke T-Shirt fühle mich auch so aber bin genderfluid hätte lieber das weibliche auch körperlich

Wenn du dir unsicher bist, einfach etwas neutrales anziehen. Gehe deinen Weg ....