Ist der Kommunismus links oder rechts?

2 Antworten

Die Grundidee ist links gerichtet. Der Weg führt aber immer leider zu wenig zur Ge(RECHT)igkeit. Dadurch entsteht eine Hierarchi in der Bevölkerung. Neid entsteht, reichere Menschen herrschen über ärmere und bestimmen oft den Weg oder über andere....

69einuser69  06.05.2022, 19:41

Das wäre kein Kommunismus. Kommunismus ist die Abschaffung aller Gesellschaftlichen Stände

MaxIpsum  06.05.2022, 20:02
@69einuser69

Das war ja auch die Grundidee des Kommunismus in der Zeit der Hoheiten und Grafschaften. Nur das er das eine abschafte und es wieder neu mit anderer Besätzung erfand. Das sagt die Geschichte und die Gegenwart über den Kommunismus. Das meinte ich auch mit die Grundidee ist gut aber sie kommt immer vom Weg ab.

Vom Standpunkt der Kommunisten hat Kommunismus allgegenwärtig zu sein.