Ist der Kabel - Receiver Sagem DCI 85 Hd nur mit gültiger Smartcard betreibbar?

2 Antworten

Hallo Dunja1, du kannst den Sagemcom DCI 85 HD auch ohne Smartcard betreiben. Das Gerät ist ein DVB- C Receiver, damit ist das Kabelnetz egal, es kann sein, dass der Sendersuchlauf bis zu 1 Stunde dauern kann, da die Netzwerksuche nicht funktioniert, wenn du nicht in einem Kabeldeutschlandnetz bist.

Ist es einer von Kabel Deutschland?Es kommt darauf an in welchem Kabelnetz er genutzt werden soll,bei Kabel Deutschland,Unitymedia und Kabel BW werden die privaten SD Sender nicht mehr verschlüsselt,da kannst Du diese Sender auch ohne Smartcard sehen,aber sollen die privaten HD Sender oder Abosender freigeschalter werden dann wird eine Smartcard benötigt,und da ist es fraglich ob es die passende bei anderen ausser Kabel Deutschland gibt,da besonders bei Unitymedia,die haben eine andere Verschlüsselung,da kannst Du dann den Sagemcom nicht nutzen für Abosender.Auch die Qualität der Sagemcomgeräte und der Kabel Deutschland Software lässt sehr zu wünschen übrig!!