HD+ funktioniert nicht (Medion MD28000)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gestern habe ich meinen Receiver zurück bekommen. Auf dem beigelegten Zettel stand:

Ursache: Software veraltet Lösung: Software aktualisiert Funktionstest mit CI Modul OK

Und nun läuft auch alles. Musste nur meine ganzen ganzen Sender wieder neu belegen weil beim Update wohl auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde.

Nur blöd das Receiver bei mir noch behauptet hat die Software wäre auf dem neusten Stand. Ansonsten hätte ich nämlich ein Software-Update auch gerade noch selber hinbekommen.

Die Bildqualität bei HD+ finde ich sehr gut mit dem Receiver, lediglich das hin und herschalten zwischen HD-Kanälen dauert mir etwas zu lange.

So, ich habe jetzt Kontakt zum Medion Support aufgenommen. Ich bekomme nun einen Retourenaufkleber per E-Mail zugeschickt und soll das Gerät einschicken. Laut dem Herren in der Hotline dauert die Reparatur maximal 15 Arbeitstage.

Ich vermute der Receiver bekommt dann vor Ort eine neue Firmware verpasst, die kompatibel zu aktuellen CI+ Modulen ist.

Ich bin mal gespannt und werde berichten wenn das Gerät wieder eingetroffen ist.

Schoenewoerde
Fragesteller

Ah, hört sich gut an :) Wenn es geklappt hat, kannst du ja nochmal schreiben! Dann mache ich das genauso!

Schau mal nach ob es für den Medion ein Update gibt. Evtl. hat er Probleme mit dem Original-CI-Modul. Ein Unicam könnte funktionieren. Dann da die HD+ Karte da rein.

Und was für einen CI-Adapter hast Du? Es gibt keinen CI-Adapter. Du meinst wahrscheinlich das Ci-Modul. Da geht bei HD+ aber nur das Original-Modul oder eben das Unicam. Welches hast Du denn?

Schoenewoerde
Fragesteller

Also ich habe die HD+ Karte zusammen mit dem CI+ Modell gekauft im Doppelpack. Also müsste das das original sein oder? Wie mache ich denn das medion Update? Bei softwareupdate sagt er, dass es kein Update gibt :-/

Ich habe den gleichen Receiver und das exakt gleiche Problem. Scheint also bauartbedingt zu sein. Ich werde morgen den Medion Service kontaktieren, mal sehen was dabei herauskommt. Werde dann berichten.