Ist der Industriemeister Metall für "branchenfremde" machbar?

2 Antworten

bei 15 Jahren Erfahrung würde ich nicht von branchenfremd sprechen, versuch dein Glück

Der Meister ist immer eine berufliche Fortbildung, für die Bedingungen erfüllt werden müssen - meist in der Form, dass du auch in dem Bereich einen Gesellenbrief brauchst. Erkundige dich bei IHK bzw HWK, ob dein Vorhaben überhaupt geht.

Hans1189
Fragesteller

Danke für die Antwort, die Zulassung zum Lehrgang bzw. der Prüfung würde klappen. Ich kann durch den Nachweis von Berufserfahrung am Lehrgang teilnehmen, das wurde auch schon von der IHK bestätigt.