Ist der Häkelrand richtig?

2 Antworten

Der Seitenrand des Gehäkelten sieht so aus, wie in Reihen Gehäkeltes aussieht, wenn man am Ende der Reihen umdreht.

Bei Topflappen (nur feste Maschen) häkele ich zum Schluß noch eine Reihe feste Maschen komplett außen herum und steche je Reihe quer einmal ein. Das ergibt einen sehr sauberen Abschluß. Die letzte Masche vernähe ich so, daß sie in die Erste der Schlußrunde greift, wie es die Zweite in die Dritte auch tut. Das wird dann nahezu unsichtbar.

wenn die anzahl der maschen immer noch dieselbe ist, wird es wohl richtig sein.

wenn man in seinem leben ganze 6 reihen gehäkelt hat, kann man keine wunder erwarten. mach einfach weiter. für den anfang sieht es schon gut aus.

zuaria
Fragesteller

Ja das ist meine erste Mal häkeln. Also meine ersten Reihen. Danke

pony  02.01.2024, 13:25
@zuaria

das wird durch üben immer gleichmässiger.