Ist der Hähnchenpürzel genießbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihhh, das muss man nicht essen!

Der Bürzel besteht im wesentlichen aus Fett- und Drüsengewebe. Das Sekret dient den Vögeln zur Gefiederpflege. Kulinarisch ist der Bürzel wertlos, teilweise wird empfohlen, ihn vor der Zubereitung ganzer Tiere zu entfernen....

http://de.wikipedia.org/wiki/Gefl%C3%BCgel

Giftig sicher nicht, habe schon unzählige gegessen und erfreue mich bester Gesundheit. Esse ihn auch gerne.

wäre er giftig würde kein brathähnchen mit bürzel an die Öffentlichkeit gelangen^^