Ist der Green tree frog giftig?

2 Antworten

Giftig nicht, aber da die Frösche durch ihre Haut praktisch alles aufnehmen (Seife, Chemikalien, Säure...) soll man sie nicht mit den Händen anfassen. Und Chlorfreies Wasser (also kein Leitungswasser) zum Sprühen und in der Wasserschale verwenden.

Bevor du dir einen Frosch oder mehrere (manche mögen es in Gruppen) anschaffst, recherchiere bitte genau. Man kauft sich nicht einfach ein Tier, nur weil man ein TikTok Video gesehen hat.

Der 'Käfig' heißt übrigens Terrarium. Und unsere Deutschen Mindestgrößen für eine artgerechte Haltung sind deutlich höher, als das, was du bei amerikanischen Videos siehst.

Ich rate dir bei deinem jetzigen Stand noch davon ab, einen Frosch zu kaufen.