Ist der gezahlte Preis gerechtfertigt?

 - (Wert, Gold, Juwelier)  - (Wert, Gold, Juwelier)

3 Antworten

Von Experte Kugelflitz bestätigt

War das ein ehrlicher Preis ?

Das wäre ein ehrlicher Ankaufspreis gewesen:

  1. Die 23 Gramm schwere 750 Weißgoldkette hat bereits einen Schmelzankaufspreis von 1.131,00
  2. 5 Gramm 585 Gold: Schmelzankaufspreis über 191,00
  3. 350 Gramm Silber 925: Schmelzankaufspreis über 220,00

Wen willst da ansprechen?

Das Kind/der Schmuck ist in den Brunnen gefallen.

Du warst mit dem Preis einverstanden und hättest Dich vorher erkundigen sollen.

Niemals wenn du die Gramm Preise nimmst und nachrechnest sind das 1.603€

benutzt und Verbrauchsspuren wären trotzdem MINDESTENS 900€

Von Experte Margita1881 bestätigt

Allein die 23g Kette ist etwa doppelt so viel wert. Selbst wenn man 20-30% abrechnet, da auch der Ankauf noch etwas verdienen will, wurdest du massiv übers Ohr gehauen.