Ist der Gaming pc gut?

5 Antworten

Selbstbau mit Retail Komponenten kostet vielleicht ein klein wenig mehr .Dafür hat man einen PC der viel mehr bietet auch in Sachen Gewährleistung ,Extras und ( je nach Aktion) auch ein paar Gratis Spiele mit bei.

Ein Fertig PC wie deiner im Link wird nur aus OEM Komponenten Verbaut die nicht selten Schlechter als Retail sind. Daran kann man nichts gut finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Deutlich zu teuer mMn. Schau dir mal den hier an, auch wenn er 200€ mehr kostet

https://www.memorypc.de/gaming-pc/alle-gaming-pcs/1813/gaming-pc-amd-ryzen-5-7500f-6x3.70ghz-16gb-ddr5-rx-7900-gre-16gb-1tb-m.2-ssd

Bild zum Beitrag

Die 7900XTX ist je nach Auflösung bis zu knapp 70% schneller als die 4070, dazu hat sie doppelt so viel VRAM. CPU wird in Spielen vom 5800X3D um ca 10-15% geschlagen im Schnitt, dafür gibts aber für die Zukunft einfache Aufrüstoptionen, z.B. Ryzen 8000 oder 9000 X3D CPUs

 - (PC, Gaming PC, AMD)

ist fair zu dem Preis, wenn die Teile tatsächlich verbaut sind.

Ist okay.

Preis kommt mir 80€-100€ zu hoch vor.

Von der verbauten Hardware ja.